Wieso ?
slide 1
Image Slide 2
Image Slide 3
Image Slide 1
Image Slide 3
Image Slide 3
Image Slide 3
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Jede Stimme zählt

Mit jedem Kauf eines nachhaltigen Bio-Produkts machst Du die Welt zu einem besseren Ort. Wusstest Du das? Ja, so ist es! Denkst Du dir manchmal auch: „Was kann ich als Einzelner schon ausrichten?“ Die Antwort ist ganz einfach: Viel. Es kommt nur darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
Jede Handlung – und erscheint sie noch so klein und unbedeutend – hat einen größeren Effekt, je mehr Menschen sie ausführen. Der Effekt der Menge. Wir leben dieses Motto, denn alles was wir tun hat unmittelbare Auswirkungen auf unsere Mitmenschen und unserer Umwelt. 

„Große Dinge beginnen oft klitzeklein“ 

Was bedeutet Bio?

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.“  (Dalai Lama)

Bio bedeutet nicht nur ein Siegel auf der Verpackungsrückseite oder weniger Ackergifte auf dem Feld. Es geht darum einen Weg zu finden, mit der Natur zusammen zu arbeiten anstatt gegen sie. Dass dies immer wichtiger wird zeigt sich heute mehr denn je. Wir geben dafür jeden Tag unser Bestes. Wieso das so ist? Weil wir wollen, dass auch die nachfolgenden Generationen noch auf gesunden Böden Lebensmittel anbauen können, sich nicht mit verseuchtem Leitungswasser herumschlagen müssen und ein Gespür dafür bewahren, was wirklich gut und gesund ist. Und weil es ganz einfach Spaß macht, auf diese Weise Landwirtschaft zu betreiben und zu sehen, dass selbst nach über 30 Jahren ölologischen Anbaus auf der selben landwirtschaftlichen Fläche noch immer hervorragendes Gemüse mit einzigartigem Geschmack wachsen kann. Dabei nehmen wir dem Boden nicht mehr, als wir ihm wieder geben. Respekt gegenüber der Natur und allen Lebewesen ist mitunter das Wichtigste. 

Warum Lieferservice?

Rolf Hauser und sein Team haben sich während der Corona-Zeit entschieden, wieder einen Bio-Lieferservice auf die Beine zu stellen. Warum? Wohl eher: Warum nicht? Ist es nicht eine fabelhafte Vorstellung, dass Dein Bio-Gemüse direkt vom Feld an Deine Haustüre kommt? Wir vertreten ganz stark die Meinung, dass kleinbäuerliche und regionale Strukturen wieder viel mehr an Wert und Bedeutung gewinnen sollten. Sie sind nicht nur logistisch viel sinnvoller und nachhaltiger, sondern auch besser für die Umwelt, für Tiere und für die Unabhängigkeit der Landwirte von zentralen Regularien. Dafür sind faire Preise unerlässlich. Wenn es die nicht gibt, leidet entweder die Umwelt und/oder die Mitarbeiter. Wir möchten somit ein sozialeres und ökologischeres Miteinander auf allen Ebenen anstreben und freuen uns über jeden, der dies mit uns zusammen unterstützen möchte.

„Keep the planet green, the oceans blue and the animals safe“.

Warenkorb